KENBUN auf der HMI 2023

Die Hannover Messe 2023, die vom 17. bis 21. April stattfand, war eine beeindruckende Veranstaltung, die die neuesten Technologien und Innovationen aus der Industrie präsentierte. Mit Besucher und Aussteller aus aller Welt war die Messe erneut ein großer Erfolg. Eine besondere Ehre für die Hannover Messe 2023 war der Besuch des indonesischen Präsidenten, der sich auf der Messe über die neuesten Technologien und Innovationen informierte.

Als Experten für KI-Sprachlösungen präsentierten wir unser Produkt und Dienstleistung auf dem FabOS-Stand in Halle 15, Stand H07. Besucher hatten die Möglichkeit, sich persönlich von den Vorteilen und Möglichkeiten der digitalen Technologien zu überzeugen. Unsere personalisierte Sprachassistenz bietet durch den Einsatz von maschinellem Lernen eine hohe Erkennungsrate auch in lauten und geräuschvollen Umgebungen. Optimierte Befehlserkennung und flexible Freitexterkennung ermöglichen eine „hands-free“ Interaktion zwischen Menschen und Systemen. Durch die Kombination der Technologien von KENBUN, TRUMPF und FabOS kann ein intelligentes Lager mit Sprachassistenz realisiert werden, das auch unter lauten Bedingungen robust und alltagstauglich ist. 

Erfahre mehr 

Alle Forschungspartner, Zeiss, Trumpf, Bosch Research und weitere, standen den Interessierten mit ihrem Fachwissen zur Seite und boten individuelle Beratungsgespräche an. Die Besucher hatten die Möglichkeit, unsere neueste Sprachlösungen im Industriebereich kennenzulernen und deren Potenzial für ihr eigenes Unternehmen zu erkunden.

FabOS ist ein Forschungsprojekt, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie spezialisiert hat. FabOS ist eine innovative Plattform und ermöglicht es Unternehmen, ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und die Vorteile der digitalen Transformation voll auszuschöpfen. Mit dem FabOS können Produktionsdaten erfasst, analysiert und genutzt werden, um Produktionsabläufe zu optimieren und Echtzeit-Einblicke in den Betriebszustand zu erhalten. Besucher waren begeistert von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und den Erfolgsgeschichten, die auf dem Stand präsentiert wurden.

Die Hannover Messe 2023 bot jedoch nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen und Technologien, sondern auch für die Diskussion wichtiger Themen. In hochkarätig besetzten Foren, Konferenzen, Vorträgen und Pitches wurden Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation in der Industrie diskutiert. Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft teilten ihr Wissen und gaben Einblicke in zukünftige Entwicklungen.

Neben den technologischen Innovationen stand auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus der Hannover Messe 2023. Unternehmen präsentierten Lösungen für eine ressourcenschonende Produktion und umweltfreundliche Technologien. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz war deutlich spürbar, und viele Besucher zeigten großes Interesse an diesen Themen. Die Salzgitter AG wurde für ihr Engagement im Bereich der Wasserstofftechnologie ausgezeichnet. Dr. Robert Habeck betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von Innovationen für eine nachhaltige Zukunft und lobte die Leistungen des Unternehmens. Die Salzgitter AG wird den Förderbetrag nutzen, um seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich der Wasserstofftechnologie weiter auszubauen.

Insgesamt war die Hannover Messe 2023 ein voller Erfolg. Sie bot eine inspirierende Plattform für den Austausch von Ideen, die Präsentation von Innovationen und die Diskussion zukunftsweisender Themen.

Fara Sendjaja, Marketingmanagerin
INTEGRATION    
KIDOU Sprach Tools