Noch nicht allzu lange her stand unser CEO, Michael Eder, beim Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch auf der Bühne und präsentierte in nur drei Minuten unsere Geschäftsmodelle vor einer professionellen Jury.

 

Seit 2013 führt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg den Gründungswettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch aus. Hier geht es darum welches Startup die kreativsten und innovativsten Geschäftsideen auf den Markt bringt. Die Gründer*innen und Startups Teams haben wie Michael, jeweils nur drei Minuten Zeit das Publikum und die professionelle Jury von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. 

Um sich für das Landesfinale zu qualifizieren musste man sich vorher bei einem Regionalen Cup für das Landesfinale qualifizieren. Das haben wir natürlich. Bei dem Fach AI Cup hatten wir den ersten Platz belegt und wurden mit Preisgeld, Pokal und Urkunde herzlich beglückwünscht. https://lnkd.in/etACk7MJ

Im Landesignale selbst hat es für den ersten Platz leider nicht gereicht, aber wir freuen uns sehr für das Startup „Beneto Foods GmbH“, welches den ersten Platz belegt hat. Herzlichen Glückwunsch. Mit ihrer automatisierten Grillenfarm haben sie die Jury und das Publikum überzeugt.

Insgesamt waren wir 21 Startups mit interessanten Geschäftsmodellen. Wir haben uns sehr gefreut alle kennengelernt zu haben und wünschen allen anderen weiterhin viel Erfolg.

Abgesehen von unserem Pitch auf dem Landesfinale waren wir auch mit unserem eigenen Stand und Demonstratoren vor Ort. Unsere Experten für #KI und #Sprachassistenten @Thomas Mann und @Michael Eder standen Euch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei @Startup-bw für die tolle Organisation und die Möglichkeit uns zu präsentieren. 🙏

 

Wir von KENBUN freuen uns auf künftige Wettbewerbe – willst auch Du uns bei Verantstaltungen besuchen oder unterstützen, findest Du auf unserer Website stets aktuelle Informationen, wenn die nächste Veranstaltung vor der Türe steht.

 

 

Elias Minsch, Werkstudent Marketing-Management

nutzen auch sie die vorteile!

Schreiben Sie uns – wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns – wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld

WHITEPAPER    
SPRACHASSISTENTEN